120 Kinder waren zu viel…

Neuer Bauhof in Wien Simmering
Oktober 24, 2017
Neue Bäume für den Ring
November 23, 2017

120 Kinder waren zu viel…

120 Kinder waren zu viel…


...für 100m2 Fertigrasen in einem schattigen Innenhof eines Betriebskindergarten. Nahezu täglich gehen bis zu 120 Kinder in einem kleinen Innenhof eines Betriebskindergartens spielen. Die 100m2 große Rasenfläche konnte diesen Nutzungsdruck nicht standhalten und so wurde entschieden, diesen durch Kunstrasen auszutauschen.
Während des Vollbetriebes wurde diese heikle Arbeit durchgeführt. Es galt neben der Arbeit auch noch auf den Betrieb des Kindergarten Rücksicht zu nehmen. Speziell in der Früh ist das Kommen der Kleinen und das Wiedergehen der Mütter und Väter eine Herausforderung. Das Motto „nur nicht die Türe offen lassen“, sonst ist schon einer der Kleinen draußen und sucht nach seiner Mutter. Es ging alles gut, alle Kleinen sind wohlauf und das „frische“ Grün ist ein Hingucker geworden...