Neuer Bauhof in Wien Simmering

Urban Gardening auf der WU
Oktober 9, 2017
120 Kinder waren zu viel…
Oktober 27, 2017

Neuer Bauhof in Wien Simmering

NEUER BAUHOF IN WIEN SIMMERING


Der Neubau des Bauhofes ist fertiggestellt und die Übersiedlung nach Wien Simmering ist abgeschlossen. Auf dem in Summe 3000m² großen Gelände steht den Mitarbeitern ab sofort eine 400m² große Halle zur Verfügung. Durch das geplante Ordnungssystem und der großzügig angelegten Raumaufteilung ist es möglich, dass mehrere Gärtnerpartien parallel ihre Materialien und ihr Werkzeug laden, ohne sich gegenseitig zu behindern.
So wurde auch unser jährliches Grillfest bereits am neuen Bauhof veranstaltet, und man fand in der Halle reichlich Platz. Auch in der großzügig angelegten Freiflächenanlage findet man sich gut zurecht - Schüttgüterboxen, ein automatisch bewässerter Pflanzeneinschlag, Lagerflächen für Steinmaterial und Vliese, Entsorgungsstellen, ein Waschplatz sowie ein Aufenthaltsraum mit den dazugehörigen Sanitäranlagen ergänzen den Bauhof.
Wir finden, dass uns der Bauhof gut gelungen ist und sehr gut unseren Zwecken angepasst wurde.