Neue Bäume für den Ring

120 Kinder waren zu viel…
Oktober 27, 2017
Die Firma Grünwert wünscht frohe Weihnachten!
Dezember 22, 2017

Neue Bäume für den Ring

Neue Bäume für den Ring


Rund 50 neue Bäume werden im Rahmen der Herbstpflanzungen entlang der Wiener Ringstrasse und den historischen Gebäuden Wiens gepflanzt. Viele unterschätzen die Bedeutung der Bäume im städtischen Bereich. Allgemein ist bekannt, dass Bäume für gute Luft sorgen in dem sie Staub filtern und die Luftfeuchtigkeit regeln. Wer kennt nicht den Wohlfühleffekt unter Bäumen während des Sommers. Durch seine schattenspendende Krone und die Verdunstung von Wasser kühlt er die Luft um sich herum ab. Temperaturunterschiede um die 6 Grad im Vergleich zur Außentemperatur werden im Schattenbereich der Bäume gemessen.
In der Fachzeitschrift Taspo Baumzeitung wurde im Jahr 2007 eine Zusammenstellung des Baumwertes abgedruckt. Demnach müsste unsere Volkswirtschaft pro Jahr einen durchschnittlichen Betrag von 660 € aufbringen, um die Leistung eines einzigen Baumes zu erbringen.
Es zahlt sich aus Bäume in der Stadt zu pflanzen, es macht unsere Stadt nicht nur schöner und lebenswerter sondern auch wertvoller.