Josef Straußpark Umgestaltung abgeschlossen

Schloß Belvedere
November 9, 2018
GRÜNWERT GEWINNT GALABAU AWARD 2018
Dezember 4, 2018

Josef Straußpark Umgestaltung abgeschlossen

Josef Straußpark Umgestaltung abgeschlossen

Seit dem Frühjahr war der Josef Straußpark wegen Umbauarbeiten gesperrt, nun ist er wieder für die Besucher geöffnet. Die Umgestaltung basierte auf den Wünschen einer durchgeführten BürgerInnen-Beteiligung.

Unter der Leitung unseres Gärtnermeisters wurde der Park im 7.Bezirk komplett neu gestaltet. Im Eingangsbereich Kaiserstraße wurde der dichte Strauchbestand gegen eine Stauden-Gräser-Bepflanzung getauscht. Die bestehenden Wegebeläge wurden abgebrochen, barrierefrei gestaltet und wiederhergestellt. Eine zusätzliche Wegeverbindung zum Queren der Parkanlage wurde im westlichen Parkteil ergänzt.

Unter großer Rücksichtnahme des Altbaumbestandes wurden die Arbeiten perfekt und termingerecht umgesetzt.