Eröffnung des Einsiedlerparks

10 Jahre Grünwert – ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter
Oktober 9, 2018
Schloß Belvedere
November 9, 2018

Eröffnung des Einsiedlerparks

Eröffnung des Einsiedlerparks

Firma GRÜNWERT wurde mit den Umgestaltungsarbeiten des Einsiedlerparks in Wien Margareten (1050 Wien) beauftragt.

Mit dem Spatenstich am 19. April begannen die Umbauarbeiten und dauerten bis zur feierlichen Eröffnung am 20.September. Nach der Eröffnung des Familienbades im Juli ging die Fertigstellung des Parks bis September. Der Park wurde vollständig renoviert, eine Komplettsperre während der Umbauarbeiten war nicht zu vermeiden.

Unter großer Rücksichtnahme auf den Altbaumbestand wurden Grünflächen umgestaltet, die Rasenflächen neu angelegt, neue Spielzonen aber auch eine Hundezone errichtet. Der Wegebau wurde neu geplant und komplett neu errichtet.

Mit seinen rund 7.000m2 zählt der Einsiedlerpark zu einer intensiv genutzten und wichtigen Naherholungszone in Margareten. Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist der Park nicht nur Kinderspielbereich, sondern auch wichtiger Kommunikationsort und Treffpunkt. Am Vormittag dient der Park auch als erweiterte Kindergarten- und Schulfreifläche.

Übrigens benannt wurde der Park nach Matthäus Käufler, der hier von 1763 bis 1782 als Einsiedler lebte.