Fünftägiger Seilkletterkurs

DEBRA 2022
Februar 2, 2022
XXL-Platanen für den Praterstern
Juni 10, 2022

Fünftägiger Seilkletterkurs

Fünftägiger Seilkletterkurs

Im Rahmen unserer Mitarbeiterschulungen fand wieder ein fünftägiger Seilkletterkurs für unsere Baumpfleger statt. Bei strahlendem Wetter wurden die Klettertechniken trainiert und perfektioniert. Unserem Nachwuchs wurden u.a. die Grundtechniken gelehrt, wie man vor allem sicher aufsteigst und sich im Baum bewegt, sodass ein selbstständiges Arbeiten im Baum möglich.

Mit dieser speziellen Klettertechnik kann man den gesamten Kronenbereich bearbeiten, aufrecht im Baum stehen ohne die Äste zu beschädigen und freihändig Arbeiten. Sicherheit steht bei der Arbeit immer an erster Stelle, so lernt man u.a. auch wie man einen verletzten Kollegen schnell, sicher und effizient auf den Boden zurückbringt.

Ein Kurs von Profis für (angehende) Profis; -- coole Arbeit von coolen Burschen und wir hoffen, dass sich auch bald mutige Frauen bei uns melden.