Wiener Kinderfreunde

Nachdem uns nicht nur der Pflanzennachwuchs, sondern vor allem Kinder sehr wichtig sind, haben wir beschlossen eine Aktion der Wiener Kinderfreunde zu unterstützen. Kinder haben ein Recht auf ein glückliches "Größerwerden" - ohne Sorgen, ohne Schmerzen an Köper und Seele, ohne Angst. Dafür mit Hoffnung, Spaß, Liebe und Neugier auf alles, was da noch kommt. Damit die Zukunft Freude macht. So werden aus glücklichen Kindern wieder glückliche Erwachsene. Kindern zu helfen bedeutet in unsere eigene Zukunft zu investieren. Letztendlich ist es egal ob oder wie man Spenden dieser Art begründet; -- Hauptsache man tut es.

Weitere Fotos





Österreichs höchstes Haus ist fertig

Österreichs höchstes Haus ist, zumindestens was die Höhe betrifft, vollendet: Der DC Tower 1 an der Donau misst mit der Antenne 250 Meter. Die Außenarbeiten an dem vom französischen Architekten Dominique Perrault konzipierten DC Tower 1 wurden vor kurzem abgeschlossen. Auch der an der Flanke des Riesen montierte Kran wurde inzwischen abgebaut; und das war eigentlich der Startschuss für das Team GRÜNWERT die Dächer fertig zu begrünen. Ja richtig; -GRÜNWERT macht die Dachbegrünungen auf dem mit 250 Metern verglasten Hochhaus, die Gründächer sind allerdings nicht ganz in so luftiger Höhe: Die Aussenanlagenebene liegt auf der 3. und 4. Ebene des Rekordbaus, der den bisherigen Rekordhalter, den 202 Meter hohe Millennium Tower am anderen Flussufer, um einiges übertrifft. Für den imposanten Blick auf die Donau-Skyline hat unser Teamleiter Agoston und seine Mitarbeiter wenig Zeit. Wie bei allen straff organisierten Baustellen gilt es die vorgegebene Fertigstellungstermine und Zeitpläne exakt einzuhalten. Während die Fassade praktisch vollendet ist, läuft der Innenausbau und die Aussenanlagenbau auf Hochtouren, also bis zur endgültigen Eröffnung des DC tower vergehen noch ein paar Monate………….

Weitere Fotos





Schmetterlingskinder 2012/2013

Wir freuen uns, wenn wir für die Versorgung und Unterstützung der "Schmetterlingskinder" beitragen dürfen.

Weitere Fotos





Campus Wirtschaftsuniversität eröffnet

Am Welthandelsplatz in Wien-Leopoldstadt ist der neue WU-Campus mit viel Politprominenz offiziell eröffnet worden. Die WU stellt sich nicht nur räumlich neu auf, auch die Außenanlage umfasst gigantische Ausmaße. Ein paar Zahlen: Verbaute Grünflächen: ca. 35.000m2; Gepflanzte Stauden und Ziergräser : 82.000 Stück; Blumenzwiebel 10.000 Stück. Traditionell gab es wieder Bauverzug bei den Vorgewerken, welche der Gärtner aufzuholen hatte. Der Einsatz der Gärtnerteams der letzten Woche bis teilweise in die Nacht hinein zahlte sich aus: Bundespräsident Dr. Fischer konnte die WU termingerecht am 4.10.2013 eröffnen und das ohne Bauhelm und Arbeitsschuhe. Wir danken unseren beteiligten Gärtnerteam für Ihren Einsatz und sind stolz mit Euch so ein Projekt abgewickelt zu haben.

Weitere Fotos





Maria Theresien Platz

Sanierung der Außenseite des neu restaurierten Denkmals durch die Fa. Grünwert GmbH. im September 2013

Weitere Fotos





Feierliche Eröffnung der "Gruft Erweiterung" in der Barnarbitengasse 14

durch Politik, Wirtschaft und Kirche am 19.09.2013. Fa. Grünwert GmbH war für die Planung, Projektbegleitung und Projektausführung der Grünflächen und des Baumschutzes verantwortlich.

Weitere Fotos





Schulungen im Februar:

Die Winterzeit wird genutzt um Erfahrungen auszutauschen und durch Schulungen noch fitter auf den Baustellen zu werden. Diverse Maschinenschulungen, Wartung und Pflege der Gerätschaften, Dachbegrünungsschulungen, Spezialkurse für Steinarbeiten bis hin zu Kletterkurse für Baumpfleger standen auf dem Programm. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Start der Baustellensaison…..

Weitere Fotos





Die ersten "Grünwert" Lehrlinge werden erwachsen. Furthmaier und Sporkenbach

Wir gratulieren unseren Herren Ricardo Furthmaier und Alexander Sporkenbach zu Ihrem letzten Schulzeugnis. Herr Furthmaier konnte neben dem Vorzugszeugniss auch noch den zweiten Platz im Berufswettbewerb für Landschaftsgärtner 2013 vorweisen. Um nichts nach stand Ihm Herr Sporkenbach, er belegte bei seinem Abschlussprojekt im Projekt Praktikum „Garten + Landschaftsbau“ den zweiten Platz. Auch die Firma ist stolz auf den so positiven Ausklang einer dreijährigen Lehrlingszeit, und wünscht den Herren alles Gute für die noch bevorstehende Abschlussprüfung.

Weitere Fotos





Jahresabschlussfeier in der Almhütte

Das heurige Jahresabschlussfest um die Weihnachtszeit fand in einer urigen Almhütte mitten in Wien statt. Bei eisigen Temperaturen gab es "Heißes" nahe dem Lagerfeuer und im Anschluss dann "Warmes" in der Hütte. Es wurde viel gelacht, geplaudert und bereits wieder geplant. Das Geschäftsjahr fand damit einen würdigen und geselligen Abschluss und wir hoffen, dass wir 2013 ähnlich ausgelassen feiern können.

Weitere Fotos





Sängerknabenkonzert für Grünwert

Es ist sehr schwierig Karten für eines der seltenen Konzerte der Wiener Sängerknaben zu bekommen, umso mehr sind wir stolz dass die Firma Grünwert als Dank für Ihre geschätzten Bauleistungen eine Einladung erhalten hat. Noch vor der öffentlichen Eröffnung der neuen Konzerthalle am Rande des Augartens, konnten Mitarbeiter der Firma Grünwert eine Galavorstellung genießen. Ein Erlebnis, dass noch lange in Erinnerung bleibt und wir danken nochmals den Einladenden.

Weitere Fotos





Das Fußballturnier 2012: Grünwert gewinnt !!

Beim heurigen Fußballturnier der Firma Strabag meinte es Fortuna besonders gut mit uns. Die hochfavorisierten Teams der Firma Strabag schalteten sich selber aus, mittels Elfmeterschießen rutschte Grünwert ins Finale und dort wurde gegen bereits müde Gelaufene gut gekontert. So einfach kann Fußball sein. Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung, wo wir uns als Gast sehr wohl gefühlt haben. Es ist zu befürchten, dass wir zu einer Revanche gefordert werden. Wir werden sehen, der Ball ist bekanntlich rund und im Fußball ist alles möglich.

Weitere Fotos





Die Grillfeier 2012

Bilder sagen mehr als Worte. Zu unserer gelungene Grillfeier nur ein paar Stichwörter : Wetter top, Grillerei top, Stimmung top, Dauer lange, Wiederholung sehr wahrscheinlich. Die Geschäftsleitung bedankt sich bei Frau Sporkenbach, dass Sie die Initiative ergriffen hat, um das Grillfest in Bildern festzuhalten und auch Gruppenbilder unserer Mitarbeiter festzuhalten. Die Jung.- und Alt.-Gärtner können wir ab sofort auf unserer Homepage in der Rubrik Team bewundern. Aufgrund der Bilder sind Aufträge gekoppelt mit einem Gärtnerteam möglich.

Weitere Fotos





Der Westbahnhof

Nach dreieinhalbjähriger Bauzeit hat der Bahnhof City Wien West am 23. November 2011 wieder eröffnet. Bei laufendem Betrieb wurde der historische Bahnhof seit 2008 umgebaut. Firma Grünwert pflanzte die Bäume und wir hoffen, dass diese Bäume ebenso einer historischen Entwicklung entgegenschauen.

Weitere Fotos





Der Turnertempel

Der Turnertempel wurde in der Reichskristallnacht am 9. November 1938 durch Nationalsozialisten in Brand gesetzt und zerstört. Diese Synagoge war damals ein Symbol und ein Zentrum des jüdischen Lebens im 15. Bezirk. Heute erinnern nur noch die schwarzen Betonbalken an den niedergebrochenen verbrannten Dachstuhl des Tempels. Diese dienen nicht nur der Erinnerung, sondern auch der Gestaltung und Möblierung des Platzes. Am Boden findet man bunte Bilder aus Mosaiksteinen. Sie zeigen Pflanzen, Blätter und auch Früchte, wie Granatäpfel oder Feigen, welche im religiösen jüdischen Jahreskreis eine besondere Rolle spielen. Der Turnertempel ist nun ein für die Öffentlichkeit zugänglicher, gestalteter Platz, aber auch ein Ort der Erinnerung an die traurige Vergangenheit.

Weitere Fotos





2012 Großbaumverpflanzung zum Sängerknaben-Konzertsaal im Augarten

Bei dem Bau des neuen Sängerknaben-Konzertsaal im Augarten wurden 14 Großbäume mit einer Spezialmachine gerettet. "Die Bäume standen mehr als ein Jahr an einem Alternativstandort, jetzt werden sie in einer Allee vor dem Saal zurückgepflanzt", erklärt Jörg Obenaus, Chef der ausführnenden Gartenbaufirma Grünwert. So wurde der Altbaumbestand im Augarten großteils erhalten. Erstmal zu sehen ist die Alee bei der Eröffnung des Konzertsaals am 6.Dezember.

Weitere Fotos





Baku 2012

Der Eurovision Song Contest 2012 war mit 26. Mai auch schon wieder Geschichte. Für die Herstellung der Grünanlage des neuen Hotels Baku Mariott wurden die Spezialisten von Grünwert gerufen. Ein logistische Herausforderung, aber auch eine fachliche;- galt es doch vor Ort Palmen aus Lybien, Fertigrasen aus Aserbeitchan und Sträucher unbekannter Herkunft entgegenzunehmen, fachlich zu überprüfen und nach Plan zu setzen. Da unsere Mitarbeiter rechtzeitig und wohl behalten wieder in Wien ankamen, gehen wir davon aus dass dies Herr Patrick Weinbacher uns seinem Team rund um Herrn Agoston gelungen ist.

Weitere Fotos





Fußballturnier am 27.05.2011

Am 27. Mai fand heuer zum ersten Mal das Strabag - Grünwert Turnier in Unterolberndorf statt. Die 6 Kampfmannschaften zogen bei Gewitterregen die hochprofessionellen Dressen an. Ab dem Anpfiff wurden sämtliche Gruppenspiele und Finali bei Sonnenschein ausgetragen. Die Grünwert GmbH wurde von Superspielern der Strabag und von Legionären aus der Familie Reitzner unterstützt und zwar so toll, dass wir das 1. Gruppenspiel gegen das Österreichische Siedlungswerk“ mit 2:1 gewinnen konnten. Beim 2.Spiel hatte die Strabag I deutlich mehr Abschlußglück, aber mit einem Treffer konnten wir ein zu 0 verhindern (Endstand 1:4). Mit diesem Ergebnis konnten wir das kleine Finale um den dritten Platz bestreiten und das gegen die Mannschaft von „Heimbau“. Sehr kampfbetont, aber kräftemäßig schon sehr gezeichnet konnte sich Grünwert durchsetzen. Gemeinsam eroberten wir mit unserem Mannschaftspartner der Siedlungsunion den 3. Gesamtplatz und diesen feierten wir in Fomel 1-Mannier, bei super Verpflegung und zünftiger Musik. Der wieder eingesetzte Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch und bei einem guten Glas Wein wurde so manche Szene ausführlich besprochen. Eine gelungene Veranstaltung und keine Plessuren.

Weitere Fotos





Ricardo Furthmaier

Große Freude beschert uns Ricardo Furthmaier (Einer von unseren Lehrlingen) mit seinem tollen (Vorzugs-)Zeugnis. Wir gratulieren ihm zu dieser Superleistung und wünschen ihm weiterhin so zielstrebig und voller Freude den Beruf des Gartengestalters zu erlernen.

Weitere Fotos





Töchtertag

Am 28.04. abslovierte die Grünwert GmbH einen ganz besonderen Tag. Den Töchtertag 2011, der zwar schon zum 10. Mal in Wien stattfand, aber zum ersten Mal bei uns. Beim frühen Treffpunkt im Büro waren alle sehr pünktlich, nach einer kurzen Schilderung des Tagesablaufes, bzw. der Arbeiten, die auf die Mädels zukamen, begann der richtige Arbeitstag am Lagerplatz. Der Töchtertag ermöglicht interessierten Mädchen einmal auch in nicht typische Frauenberufe hineinzuschnuppern. Wer hat schon mit 11 Jahren die Möglichkeit einen 3,5 t Bagger zu steuern, mit einem 3-Achs-Kran LKW zu arbeiten oder mit einem Hubsteiger auf über 20m Arbeitshöhe aufzusteigen. Diese Tätigkeiten machen natürlich hungrig und nach der stärkenden Jause übersiedelten wir auf den Heldenplatz, wo die Mädels lernten Rollrasen zu verlegen und die dazugehörigen Nebenarbeiten. Weiters stand das fachgerechte Pflanzen von Bäumen auf dem Programm. Mit dem anstrengenden Seilklettern wurde ein sehr interessanter Tag/Arbeitstag beendet. Die vielen positiven Rückmeldungen stimmten uns sehr zufrieden, unser erster Töchtertag soll nicht der letzte gewesen sein. Als besonderes Highlight wurden wir den ganzen Tag von einem professionellen Filmteam begleitet.

Weitere Fotos





Marathon - April 2011

Am 18.April war es wieder soweit. Es galt die berühmtesten 42 Kilometer, die Frau und Mann zurücklegen können zu absolvieren. Die Fa. Grünwert GmbH stellte diesesmal 2 Staffeln auf die Beine (Grünwert I und II). Für die ersten 16 Km konnten wir für beide Staffeln 2 Topläuferinnen als Unterstützung gewinnen, ab dann ging es mit „Hauseigenen“ Damen und Herren weiter. Mit guten Ergebnissen und guter Stimmung schmeckte das Zielbier besonders gut (auch den Nichtbiertrinkern).

Weitere Fotos





Baumforum

Nach 2009 unterstützte die Firma Grünwert GmbH auch 2011 das österreichische Baumforum als Mitveranstalter, neben dem Wiener Stadtgartenamt (MA42). Dieses Mal präsentierte sich unsere Firma auch als neuer Stützpunktpartner für Großbaumverpflanzungen. Zu diesem Thema präsentierte DI Jörg Obenaus einen Vortrag über die effiziente Kosteneinsparung durch die Umpflanzung von Bäumen. Die Veranstaltung wurde von mehr als 350 Teilnehmern besucht, die mit hohem Interesse die Vorträge verfolgten und an den Diskussion en aktiv teilnahmen. Ein Mietkoch aus der Schweiz zauberte ein sensationelles Buffet, das nicht nur vorzüglich schmeckte, sondern auch logistisch besonders rasch zu passieren war. Ein Motorsägenkünstler zeigte in der Mittagspause sein Können und rundete die gelungene Veranstaltung ab. Die Besucher waren mit dem Baumforum 2011 sehr zufrieden.

Weitere Fotos





Neuer LKW

Unser neuer 3-Achs Kran-LKW ist nun auch für alle sichtbar auf den Straßen und Baustellen unterwegs. Unser Fahrer Hr. Horvath unterstützt die Mitarbeiter mit seiner langjährigen Erfahrung, von der wir alle profitieren.

Weitere Fotos





GBV Stützpunktpartner

Mit Stolz geben wir bekannt, dass die Firma Grünwert GmbH seit 17.01.2011 der neue Stützpunkpartner für Großbaumverpflanzungen in Österreich ist. Somit werden ab sofort Verpflanzungen im gesamten Bundesgebiet durchgeführt. Die Vertragsunterzeichnung mit der DGG (Deutsche Großbaumgesellschaft) fand in freundschaftlicher Umgebung in Nürnberg statt. Ab sofort kann die Fa. Grünwert Gmbh fachgerecht Bäume bis zu einem Stammumfang von 150cm verpflanzen.

Weitere Fotos





2011 Blumenball

Traditioneller Weise findet der Blumenball als einer der ersten Veranstaltungen der neuen Ballsaison statt. Mit dem wunderschönen Blumengestecken immer eine außergewöhnliche Augenweide. Zum ersten Mal hat Katherina, die Tochter unseres Mitarbeiters Andreas Reitzner, den Blumenball eröffnet. Die angenehme Atmosphäre, liebe Bekannte und kurzweilige Gespräche ließen die Stunden verfliegen. Über das Ende des Balls werden auch heuer keine Details verraten.

Weitere Fotos





Gregus Geza - Jänner 2011

Kurz nach Neujahr kann sich die Fa. Grünwert GmbH bereits über das erste Highlight 2011 freuen. Unser langjähriger Mitarbeiter Geza Gregus hat in seinem Hobby eine tolle Leistung geboten. Er konnte bei der österreichischen Staatsmeisterschaft (Veranstalter der OeKB) in der Klasse "Europäische Singvögel inklusive Mutationen" mit 357 Punkten die Goldmedaille erringen. Wir gratulieren zum tollen Erfolg.

Weitere Fotos





2010 Weihnachtsfest

Zum zweiten Mal war die Fa. Grünwert mit der gesamten Mannschaft im Restaurant "La Passerella" zu Gast. Wie im Vorjahr wurden wir sehr herzlich aufgenommen und konnten nach der langen und anstrengenden Saison gemeinsam ein wenig ausspannen, in gemütlicher Atmosphäre plaudern und gut speisen. Mit guter Laune ließen wir den Abend ausklingen. Wir wünschen allen Mitarbeitern und deren Familien schöne Feiertage und ein guten Rutsch.

Weitere Fotos





Schmetterlingskinder - Herbst 2010

In der so hektischen "ruhigen" Vorweihnachtszeit sollten wir trotz des Trubels doch auch darüber nachdenken, wie gut es uns geht. Am schlimmsten in der Gesellschaft sind natürlich immer die Kinder betroffen, besonders wenn Krankheiten im Spiel sind. Die Fa. Grünwert GmbH nimmt sehr gerne die Verantwortung an, hier direkt zu helfen. Speziell den im wahrsten Sinne des Wortes leidgeprüften Schmetterlingskindern und hoffen ein wenig Linderung herbeizuführen.

Weitere Fotos





Fotoshooting - September 2010

Nach der Sommerpause fand Anfang September ein Fotoshooting mit einer professionellen Fotografin statt. Sybille verstand es ausgezeichnet uns zu führen und verhalf mit ihren Tipps unseren „Standings“ zu Leben. Hohe Sprünge zeitgleich in der Gruppe zu absolvieren war anfangs etwas ungewohnt, machte aber sehr viel Spaß. Die Ergebnisse übertrafen unsere Erwartungen .

Weitere Fotos





Das zweite Grünwert Baby - August 2010

Am 04. Juni 2010 um 07:49 erblickte unser zweites Grünwert-Baby das Licht der Welt. Isatou war bei ihrer Geburt 49cm groß und wog 3370g. Tochter und Mutter sind wohlauf. Wir wünschen unserem Hydara zur Geburt seine Tochter viel Freude, Glück und vor allem Gesundheit.

Weitere Fotos





Grillfest - Juni 2010

Ein weiteres Highlight im Juni war unser zweites Grillfest, das heuer unter einem großen Dach stattfand. Da der Mitarbeiterstand auf über 40 Personen angewachsen ist, fand die große Anzahl unter dem Partyzelt von 2009 bei weitem nicht mehr Platz. Nach der alljährlichen Durchführung der gesetzlichen Sicherheitsunterweisung, wurde der Grill stark befeuert und wie letztes Jahr konnten auch heuer viele Schmankerln genossen werden. Das Wetter und die Stimmung waren beide im Hoch und unser Grillfest war wieder ein großer Erfolg.

Weitere Fotos





Zweites Maibaumumschneiden - Mai 2010

Am ersten Juni erfolgte traditionellerweise das Maibaumumschneiden bei der MA49. Unter der sachkundigen Anleitung des Herrn Forstdirektors wurde unter tatkräftiger Unterstützung durch die Frau Stadträtin für Umwelt und der Bezirksvorstehung des 22. Bezirk, der Baum unter Applaus gefällt. Anschließend konnte die hohe Qualität der forstlichen Küche überprüft werden.

Weitere Fotos





Großbaumverpflanzung - März 2010

Aufregende Arbeitstage erlebten die Grünwert-Mitarbeiter bei der Verpflanzung von 19 Großbäumen beim Bauvorhaben „Augarten“ für den Neubau des Konzertsaales der Wiener Sängerknaben. Die verpflanzten Bäume fanden im Augartenbereich neue Standorte und fielen nicht der Säge zum Opfer. Unsere Mitarbeiter haben sich ob der angespannten Situation sehr vorbildlich verhalten und konnten so zu einem ruhigen Arbeitsablauf beitragen.

Weitere Fotos





TL Schulung - Februar 2010

Um für die anstehenden Arbeiten gut gerüstet und vorbereitet zu sein wurden unsere Mitarbeiter in den Themen Gartengestaltung, Baumpflege und Dachbegrünung wieder intensiv geschult. Neue Techniken wurden vermittelt, Abläufe diskutiert. Unsere Mitarbeiter zeigten großes Interesse und arbeiteten tatkräftig mit. Gut geschulte Mitarbeiter sind die Grundlage für zufriedene Kunden.

Weitere Fotos





Blumenball - Jänner 2010

2010 ist erst einige Tage alt, aber am zweiten Freitag des Jahres ist auch schon das erste Highlight zu feiern. Der Blumenball 2010 veranstaltet vom Verein der Wiener Stadtgärtner ist nicht nur optisch ein traumhaft schöner Ball, sondern ein Ballvergnügen mit vielen Freunden und Kollegen. Der Ausklang fand wie immer in der berühmten Kellerbar statt, über das Ende hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Weitere Fotos





Weihnachten - Dezember 2009

Ein langes, spannendes, aufregendes und anstrengendes 2009 neigt sich in großen Schritten dem Ende zu. Der Abschluß in der großen Runde fand im Ristorante Pasarella statt, wo wir nicht nur sehr nett aufgenommen wurden, sondern auch die positive Stimmung innerhalb des Teams deutlich zu spüren war. Ein Highlight war wohl der Lounge-Bereich, der intensiv genutzt wurde. Das Jahresende im Büro wurde einige Tage später im kleinen Kreis mit ein paar Schmankerln gefeiert. Wir danken allen Mitarbeitern für ihre tolle Mitarbeit 2009, wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2010.

Weitere Fotos





Autobeschriftung - November 2009

Ein großer Schritt für unseren Markenauftritt ist die Beklebung unserer Firmenfahrzeuge mit dem GRÜNWERT- Logo. Ab nun sind alle Fahrzeuge und Mitarbeiter gut für unsere Kunden sichtbar. Es freuen uns die Anrufe, bzw. Gespräche mit Kunden, wenn sie von unseren gesehenen Grünwert-Fahrzeugen berichten. Zusätzlich stärkt der Markenauftritt auch die Bindung innerhalb der Firma.

Weitere Fotos





Arbeitsbekleidung - Oktober 2009

Nach der Ausgabe der neuen Firmenbekleidung (im dezenten Grau / Dunkelgrau gehalten) im Juni, folgte im Oktober rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit, die neue Wintersicherheitsbekleidung. Diese ist für die sichere Arbeit unserer Mitarbeiter in Neongelb gehalten, mit breiten Reflektorstreifen, um auch bei diffusem Licht unsere Mitarbeiter „sichtbar“ zu machen.

Weitere Fotos





ZAMG - Hohe Warte - September 2009

Zur Einweihung des frisch renovierten Festsaales der meteorologischen Zentralanstalt, pflanzten die Direktion der ZAMG und die Bezirksvorstehung des 19. Bezirkes gemeinsam einen neuen Baum. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen vor Ort (Die Vorhersage lautete trocken und windstill) wurde der neue Baum fachgerecht eingepflanzt. Nach eine kurzen Stärkung konnten die Räumlichkeiten der Wettervorhersage und der Erdbebenprognose besichtigt werden.

Weitere Fotos





Unser 1. Grünwert-Baby! - September 2009

Am 26.09.2009 wurde Ajlin Ismaili geboren, Gewicht 3,62kg und 57cm groß. Die Eltern sind wohlauf und wir vom Grünwert-Team gratulieren auf´s Allerherzlichste. Der stolze Papa!

Weitere Fotos





Grünwert Grillfest - Juni 2009

Im Zuge der Ausgabe der neuen Arbeits- und Sicherheitsbekleidung am 6. Juni wurde zum ersten "Grünwert - Griller" geladen. Während unsere Damen die exzellenten Salate vorbereiteten, bekamen unsere Mitarbeiter (die Grünwert-Familie ist mittlerweile bereits auf 30 Personen angewachsen ) eine Sicherheitseinschulung vermittelt. Nachdem der Griller befeuert wurde, konnten im neuen Grünwert-Zelt die Schmankerl der beiden Grillmeister genossen werden. In der ungezwungenen Atmosphäre vergingen die Stunden sehr rasch und das ganze Fest war vom großartigen Teamgeist geprägt.

Weitere Fotos





Maibaumumschneiden - April 2009

Am 3. Juni durfte das Jungunternehmen "Grünwert GmbH" dem traditionellen Maibaumumschneiden der Stadt Wien beiwohnen. Wir danken dem Veranstalter für die Einladung. Den Baum fällen durfte heuer der scheidende SR Hr. DI Haubenberger.

Weitere Fotos





Marathon - April 2009

Pünktlich um 09:00 am 19.04.2009 begann der Staffelmarathon zum erstenmal mit "Grünwert"-Beteiligung. Mit Fr. Ing. Teuffenbach aus Kärnten konnten wir eine sehr sympathische und starke Startläuferin gewinnen, unser GF Hr. DI Schrittwieser übernahm beim Schloß Schönbrunn, Hr. DI Weinbacher auf Position 3 brachte das Team der Topplatzierung bedeutend näher und die "Familie" Reitzner (Hr. Reitzner sen. verletzte sich leider am Vortag, sein Sohn übernahm die Position des Schlußläufers) sorgte letztendlich für das tolle Ergebnis. Beim ersten Antritt konnte der hervorragende 256. Platz von 1274 gestarteten Staffelteams errungen werden. Wir gratulieren unserer Läuferin und unseren Läufern.

Weitere Fotos





Baumforum - März 2009

Am 26.03.2009 fand in den Reservegärten des Stadtgartenamtes Wien die hochkarätige Veranstaltung zum Thema "Sicherheit und Baum" statt. Über 350 interessierte Zuhörer folgten den internationalen Fachreferenten. Die Aussteller, darunter auch die Fa. Grünwert GmbH, zeigten sich mit dem Interesse der Teilnehmer sehr zufrieden. In den gemütlichen Pausen konnte auch das "Netzwerk" gepflegt werden. Zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung gratulieren wir Hrn. Ing. Martin Steinbauer (GF Arbeitsgruppe Baum Ingenieurbüro GesmbH). Es war eine große Ehre für das junge Unternehmen Grünwert GmbH beim Baumforum 2009, neben dem Stadtgartenamt der Stadt Wien, als Mitveranstalter zu fungieren.

Weitere Fotos





... das war 2008:

In der vergangenen Herbstsaison wurden bei nur 2 Bauvorhaben über 850 neue Bäume in Wien gepflanzt. Wir meinen, dass sind nicht nur „Good News“ für die Stadt, sondern diese Bäume sorgen auch in Zukunft für eine gute, sauerstoffreiche Stadtluft.

Weitere Fotos